Wir über uns

Wir als Tischler verstehen uns als Handwerker mit einem breiten Dienstleistungsspektrum. Dieses Spektrum zieht sich von Möbelbau und Restaurierungen von Möbeln, Verlegen von Fußböden, Herstellen von Fußböden, Herstellen von kleineren bis mittleren Carports bis hin zum Versiegeln von Oberflächen mit Lacken oder Ölen. Wir in unserer Tischlerei haben uns insbesondere darauf spezialisiert Möbel zu fertigen. Diese Möbel sind im Schwerpunkt Einzelstücke, Sonderanfertigungen auf den Kunden bezogen.

Aber es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit vorhandene Möbel zu erweitern oder nach Vorlagen des Kunden Möbel zu gestalten und vorhanden anzupassen. Insbesondere die Spezialisierung auf rustikale Möbel ist bei mir sehr ausgeprägt. Ich benutze als Werkstoff im Schwerpunkt deutsche Eiche, wobei ein großer Teil dieses Werkstoffs von mir gefällt und getrocknet wurde. Um rustikale Optiken zu erzeugen, stehen mir eine breite Vielfalt von Beizen und Ölen zur Verfügung. Aber auch Designermöbel bis zu einem Glanzgrad glänzend liegen durchaus in meinem Fertigungsspektrum. Um diese Art von M herzustellen steht mir ein Lackraum mit Absaugung zur Verfügung. Um sicher zu stellen, dass die herzustellen Oberfläche den heutigen Standards entspricht.

Weitere Details finden Sie unter den verschieden Rubriken die aufgeführt sind untern den Einzelprodukten.